Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege

Das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege ist die zentrale staatliche Fachbehörde für Denkmalpflege in Bayern.

Die Edith-Haberland-Wagner Stiftung bezuschusste die Erstellung und den Druck eines Führers zum XXIII. Internationalen Limeskongress. Unter dem Arbeitstitel „10 Days on the Roman Frontier in Southern Germany“ fließen darin u. a. die umfangreichen Ergebnisse der jüngsten Untersuchungen der Deutschen Limeskommission ein und werden fachlich korrekt, aber zugleich allgemein verständlich dargelegt. Das Buch dient den Kongressteilnehmern als Grundlage für Exkursionen an den Limes.