KunstMobil München e.V.

Das Team hinter "Die Kunst-Koffer kommen®" besteht aus einer Gruppe von Menschen aus den Tätigkeitsfeldern Malerei, Bildhauerei, Architektur, Illustration, Theater, Flechtwerkgestaltung und Kunsttherapie.

"Die Kunst-Koffer kommen®" bietet Kindern eine individuelle Förderung über künstlerische Mittel. Das kostenfreie, einfach zugängliche Kunstangebot findet ganzjährig regelmäßig auf öffentlichen Plätzen, wie z.B. Spielplätzen oder Gehwegen statt. Das Angebot der vollständig mobilen Jugendkunstschule setzt auf persönliche Entfaltung und selbst bestimmte Entscheidungen. Durch haitische, sinnliche, handwerkliche und soziale Förderung werden Kinder für die Zukunft gestärkt.

Die Förderung der Edith-Haberland-Wagner Stiftung sichert den Erhalt von zwei Kunstschule-Haltestellen in München, für einen Zeitraum von jeweils 12 Monaten.